top of page

Psychologische Beratung / auch Online!

Für Lebensphasen mit besonderen Herausforderungen!

  • 1 Std
  • In meiner Beratungspraxis in Gramastetten

Beschreibung

Manchmal bringt das Leben unerwartete und überwältigende Situationen mit sich, die selbst für psychisch gesunde Menschen nicht bewältigbar zu sein scheinen. In solchen Momenten kann professionelle psychologische Beratung einen entscheidenden Unterschied machen. Wenn du psychisch gesund bist, aber gerade vor so einer scheinbar unbewältigbaren Herausforderung stehst, dann kann ich dich unterstützen und für Dich eine wertvolle Ressource sein. Als Psychologischer Berater biete ich dir Aufmerksamkeit und einfühlsame Gespräche sowie Unterstützung und Lösungen zur Selbsthilfe um die Belastungen zu bewältigen. Ich unterstütze dich bei diesen Themen wie: - Entscheidungsfindung - Unfall/Notfall Krisenintervention – die schnelle Unterstützung in besonders schwierigen Zeiten - Sterben / Tod / Trennung / Trauerarbeit - Business & Karriere - Alter und Altern - Frau sein / Mann sein und verstehen des anderen Geschlechts - Sucht und der Umgang mit Süchtigen - Angst und der Weg zur inneren Ruhe - Single, Liebe, Partnerschaft und Sexualität - Patchwork, Kinder, Jugendliche, Familie, Streit, Konflikte, Mobbing - Schwierigkeiten mit Selbstwert, Depression, Einsamkeit und sozialen Umfeld Wie ist der Ablauf? - Vertrauliche Gespräche, in denen du deine Gedanken und Gefühle teilen kannst. - Bewältigungsstrategien: Gemeinsam entwickeln wir effektive Strategien, um mit Stress, Schmerz und Belastung umzugehen. - Lerne deine Stärken kennen und zielsicher damit umzugehen - Unterstützung bei der Entscheidungsfindung: Ich helfe Dir, klarere Perspektiven zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen. - Selbstfürsorge: Tipps und Techniken, um Resilienz, mentale Gesundheit, zu erhalten und zu verbessern. - Verstehen durch Systemische Aufstellung und Situationsbetrachtung aus der Metaebene Bei meiner Arbeit liegt der Fokus nicht ausschließlich auf der isolierten Analyse eines Problems, sondern stets auf der ganzheitlichen Betrachtung von Menschen innerhalb seines Umfeldes und der zwischenmenschlichen Beziehungen. Durch meine Empathie erkenne ich dein volles Potenzial und helfe dir dabei dieses Potenzial zu entfalten. Dabei arbeite mit dem was vorhanden ist. Ich bin da, um dir in herausfordernden Zeiten zur Seite zu stehen. Nimm noch heute Kontakt mit mir auf, um einen Termin zu vereinbaren um mit mir gemeinsam deinen ersten Schritt auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Resilienz zu setzen.


Kontaktangaben

0660 / 245 78 22

kontakt@michaelhemmelmayr.at

Crafftstraße 15, Gramastetten, Austria


bottom of page